Verschlagwortet: 

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #54831
    Harzstuermer
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…

    Ich benutze seit langem „Oruxmaps“ und bin mit dieser App eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein aktuelles Problem:
    In der aktuellen (neuen) Version, wo sich die Menüdarstellung geändert hat, finde ich in den Einstellungen nicht mehr den Punkt, wo man den Speicherort für Offline-Karten festlegen kann und die App bietet mir lediglich den „Garmin“-Ordner an. In den alten Versionen war der Punkt unter den „Karteneinstellungen“ und hier ganz am Ende.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß…

    #54836
    ikoms
    Teilnehmer

    Hallo

    Bei mir gibt es unter Einstellungen den Punkt Speicherorte der App

    #54844
    Harzstuermer
    Teilnehmer

    Vielen Dank, habe es dort nun auch gefunden, hatte vorher unter den KARTENeinstellungen geschaut.

    Weiß zufällig auch jemand, wo sich in der aktuellen Version von ORUXMAPS in den Mapsforge-Einstellungen der „Themeswitcher“ befindet, um „Elevate“ einstellen zu können? Hatte mir ältere Videos auf YouTube angeschaut, doch wenn ich in der aktuellen Version analog vorgehe, finde ich diesen Punkt in den Mapsforge-Einstellungen nicht mehr.
    Vielleicht habe ich es auch schlichtweg übersehen, ich bedanke mich in jedem Fall schon mal für Tipps.

    #54845
    Harzstuermer
    Teilnehmer

    Edit: Hab’s gefunden, man muss, wenn man die linke Menüleiste aufklappt, AUF DAS WORT „Mapsforge-Karten“ tippen UND NICHT auf das „Einstellungs-Rädchen“…muss man erstmal finden :-)…

    #55414
    hstefan
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe mit der Suche irgendwie keine Lösung zum Track-Ordner gefunden und versuche es dann noch einmal.
    Das Handy meiner Frau ist jetzt ein Android 14 mit Oruxmaps 10 und ich habe verstanden, dass Android Folder schützt.
    Default Verzeichnis in Orux ist anscheinend immer: Android/Data/com.orux.oruxmapsDonate/files/oruxmaps
    darunter dann mapfiles oder eben Tracklogs.
    Wenn ich über den PC Karten in mapfiles kopiere nimmt Oruxmaps diese an.
    Wenn ich aber Tracklogs (gpx) in den Tracklogs Ordner kopiere sehe ich diese in Oruxmaps nicht, was ich nicht verstehe.
    Ist ja ganz einfach, habe ich mir gedacht und default Tracklogs Verzeichnis in Oruxmaps auf /oruxmaps/tracklogs umstellen. Die App lässt mich den default Folder aber nicht tauschen, nur einen neuen Ordner unterhalb anlegen, in dem ich aber wieder keine kopierten gpx sehe.
    Ich verstehe das nicht und vielleicht hat mir noch jemand einen Tip.

    #55416
    ikoms
    Teilnehmer

    Roter Punkt
    Route/Wegpunkte laden
    Route aus einer Datei laden

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.