Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #54229
    Martin_
    Teilnehmer

    Hallo Christian, hallo Tobias,

    aktuell wird der Tag-Transform-Regel „remove *sac_scale from tracks“ der Tag mtb:scale=0 von highway=track entfernt (ich vermute das Ziel ist, potenziell unnötige Tags zu entfernen und die Tag-Anzahl gering zu halten).

    Bei der Planung von MTB-Touren wäre diese Info jedoch sehr hilfreich, denn ein highway=track mit mtb:scale=0 kann sehr sicher auch problemlos bergauf gefahren werden (und mtb:scale:uphill wird bei s0 leider oft nicht kartiert). Wird mtb:scale=0 jedoch nicht auf der Karte angezeigt, so ist unklar ob Info evtl. gar nicht kartiert wurde. In diesem Fall ist dann alles möglich, von bergauf nicht fahrbar bis einfach fahrbar –> tracktype grade2 bis grade4 lässt da aus leidvoller Erfahrung Spielraum :-D.

    Für die Obergrenze von 15 Tags sollte es kein Problem darstellen den Tag drin zu lassen, da seit April 2022 im Fall > Tags „mtb_sacle“ per Perl Script sowieso entfernt würde, oder?
    Bestünde die Möglichkeit den Tag zukünftig mit aufzunehmen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich verstehe natürlich auch wenn es Gründe gibt die dagegen sprechen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #54554
    Martin_
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    könntest du vielleicht einen Blick auf dieses Thema werfen?
    mtb:scale=0 auf highway=track wäre zur MTB-Tourenplanung sehr hilfreich!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin

    #54555
    reiner
    Teilnehmer

    Hallo Martin,
    wenn du im Auswahlmenu „MTB MTB-scale auf Straßen“ aktivierst, hast du genau das, was du möchtest.
    VG Reiner

    #54556
    Martin_
    Teilnehmer

    Leider nein. Die Info wird bei Erstellung der Karten mittels TagTransform entfernt und ist nicht in den Daten enthalten.

    #54575
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    @tobias
    Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen die mtb:scale=0 auf highway=track zu belassen?

    LG, Christian

    #54625
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    mtb:scale=0

    Ich glaube das hatten wir wegen dem Tag-Limit rausgefiltert, aber dank deiner Prioritäten ist das ja nicht mehr so schlimm. Und ich glaube mich zu erinnern, dass sich auch schon Leute beschwert hatten, dass es angezeigt wird, und das eher unnötig sei… die einen so, die anderen so 😉

    Developer of Elevate mapstyle

    #54629
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    So ist es, ich nehme den Filter raus…..

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #54633
    Martin_
    Teilnehmer

    Danke, das ist sehr hilfreich!

Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.