Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6144

    Spawnie
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich nun schon eine Weile Oruxmaps und die Karten von hier nutze, verstehe ich einen kleinen Punkt immer noch nicht.

    Die Gesamtkarte für Deutschland hat vermutlich weniger Details, vermute ich jedenfalls mal. Das würde noch Sinn ergeben.

    Aber was ist der Unterschied – abgesehen von der Abdeckung – bei den Bundesland Karten im Vergleich zu Nord/Mitte/Süd?
    Hat eine Sorte mehr Details, oder ist hier echt nur die Abdeckung anders?

    Was ist „besser“ wenn man z.B. mitten in Rheinland – Pfalz wohnt?
    Die Rheinland – Pfalz Karte? Deutschland-Mitte? Deutschland-Süd?

    Danke und viele Grüße

    #6153
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo,
    auf der Download Seite zu Deutschland sind oben die Unterschiede erklärt:

    Die hier angebotenen Karten gliedern sich in 3 Bereiche:

    1. Die Deutschland Gesamtkarte:
    Diese enthält: Radrouten + Wanderrouten
    hohe Detailierung ab Zoom-Level 13

    2. Die Germany_North, German_Mid und Germany_South jeweils in der Ausführung “_hike” und “_cycle”
    Diese enthalten: Alle Features und Pois der Germany, hohe Detailierung ab Zoom-Level 12.
    Die “_cycle” anthalten alle Radrouten ALLERDINGS SEHR WOHL AUCH DIE WanderWEGE mit allen Features – nur eben die übergeordneten WanderROUTEN nicht.
    Die “_hike” enthalten alles Features nur eben die Radwege und Radrouten NICHT, wohl aber zB die MTB:SCALES.

    3. Die Bundesländerkarten: Diese enthalten alle Features der Germany (“_hike” + “_cycle”) ab ZoomLevel 12 in einem Detailierungsgrad der gerade noch machbar ist (oft höher als in der Germany). Auch nehmen die Bundesländerkarten von der Abdekung her mehr Rücksicht auf Grenzüberschreitenden Tourismus und sie sind natürlich auch wesentlich kleiner und schneller als die ges. Deutschlandkarte.

    Was „besser“ für Dich ist musst Du anhand der Unterschiede selbst entscheiden :-)

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.