Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #23007

    berndy2001
    Teilnehmer

    Ich war heute spazieren und laut Karte war der Weg aus, obwohl er eigentlich in der OSM vorhanden ist.
    An was liegt das?

    Elevate-Theme habe ich gerade aktualisiert.

    https://www.openstreetmap.org/#map=16/48.4830/15.7172

    osm
    Screenshot_20180408-183700

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von  berndy2001.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von  berndy2001.
    #23013
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Berndy,

    Der Weg wurde am 28.3.2018 in die OSM eigetragen.
    Die Daten für die neuen Karten sind von zwar vom 2018-03-29 (Diese Information siehst Du seit neuesten wenn Du bei den einzelnen Karten auf das „+“ Symbol tippst ganz unten).
    Nun ist es so das dieses Datum angibt wann das zu Grunde liegende OSM-File (in diesem Fall das Planet-latest) fertig zum Download war und das Checksummenfile (md5) generiert wurde.

    Der Eintrag des Weges und die Generierung des planet-latest auf http://planet.openstreetmap.org/ haben sich also überschnitten (der Weg fand keine Aufnahme mehr in das planet-lastest) = das nächste mal ist der Weg mit dabei.

    UND: Pass auf wenn Du in dieser Gegend Wandern gehst, hier gibts so einen Wildling der mit dem Trekking-Bike gar grauslich um die Ecken wieselt ;-)

    LG, Christian

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von ChristianK ChristianK.
    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #23015

    berndy2001
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    danke für die Aufklärung. Interessant dass es so lange dauerte bis der Weg einen Eintrag in die OSM fand. Nächstes mal achte ich auf Datum.

    Wenn ich wieder in der Gegend bin, halte ich nach dem „angegrauten Herren“ Ausschau :)

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.