Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #54712
    keinfinne
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum, nutze aber schon seit ein paar Jahren die OpenAndromaps in der App Oruxmaps.
    Mir ist nun bei meiner letzten Tour ein Fehler bei der Markierung eines Wanderwegs aufgefallen. Zunächst habe ich auf openstreetmaps.org nachgeschaut, da ist dieser Fehler aber nicht drin. Es geht darum, dass ein Weg (in den Tessiner Bergen) als gekennzeichneter Wanderweg, eine alternative Strecke als ungekennzeichneter Pfad eingetragen ist. Tatsächlich ist es genau umgekehrt und der markierte Wanderweg ist aus Sicherheitsgründen unbedingt vorzuziehen.
    Was genau braucht es nun, um diesen Fehler zu melden? Koordinaten? Ausschnitt/Screenshot der Karte?

    #54713
    Avatar-FotoManfred
    Teilnehmer

    – Idealerweise die Links zu den beiden Wegen in Openstreetmap.
    – Angabe, welche der beiden Wege der Hauptweg sein sollte
    – Ein Screenshot ist natürlich auch hilfreich.

    Einen Link erhältst Du folgendermaßen (auf Desktop-PC): Bei OSM anmelden.
    Den Bereich aufsuchen – Bearbeiten – den Weg anklicken – unten links ein Klick auf „Auf openstreetmap.org ansehen“ – die im Browser angezeigte Adresse kopieren.

    Der sieht dann so aus:
    https://www.openstreetmap.org/way/241168320#map=18/48.82165/8.25764

    Verwendete Software: Oruxmaps (immer die neueste incl. Beta)
    #54714
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Einen Link erhältst Du folgendermaßen

    Geht auch ohne Anmeldung auf OSM:
    https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/hilfreiche-openstreetmap-links-von-kartenobjekten-erstellen

    Developer of Elevate mapstyle

    2 users thanked author for this post.
Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.