Verschlagwortet: 

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5697
    pandora
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,
    ich stoße bei der Planung und Festlegung von Routen für meine Radwandertouren die Darstellung der Radwege in openandromaps. Dabei stoße ich bei den Routen immer auf teilweise kryptische, teilweise auch für mich ausreichend sprechende und identifizierbare Namen. Ich würde gerne in den einzelnen Fällen prüfen, ob es im Web weitere Informationen zu den dargestellten Routen gibt. Während beispielsweise die Eurovelorouten mit ihren Nummern für mich noch identifizierbar sind, stehe ich oftmals bei etlichen Abkürzungen wie der Ochs vorm Berg. So stoße ich z.B. in Nordfrankreich auf eine nationale Route die mit „VV“ und „VSM“ gekennzeichnet ist und auch viele Themenrouten erschließen sich nicht sofort.

    Meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine umfassende Legende über die verwendeten Namensabkürzungen der dargestellten Routen?

    #5700
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo,
    das Thema hatte wir gerade hier:

    Ansonsten hilft immer mit dieser Karte vergleichen:
    http://www.waymarkedtrails.org/de/
    Oben rechts die Routen-Art umschalten, unten rechts mit dem Button „Routen“ die Routen anzeigen lassen, die gerade im Kartenausschnitt zu sehen sind.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #5702
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Pandora,

    .. und bitte, wenn Du auf solche kryptischen Kurzbezeichnungen stösst dann trage das „REF“ Tag bei der Relation ein, ist 2 min Arbeit.
    Ich weis nicht warum gerade dieses Tag so selten gesetzt wird, es wird von ALLEN Karten ausgewertet, nicht nur von den Openandromaps.

    #5709
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Ich habe dieses Thema auch mit in die FAQ aufgenommen.

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.