Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15682

    Paul
    Teilnehmer

    Hallo,
    erstmal möchte auch ich sagen, daß Ihr wirklich tolle Arbeit leistet. Weiter so :-)

    Bei mir werden aber vor allem bei kleineren Zoom-Stufen die Straßen sehr dünn dargestellt (siehe Screenshot). Benutzen tue ich ein Huawei G8 mit Full-HD-Auflösung und aktueller Oruxmaps-App. Als Theme benutze ich Elevate 4.
    Meine Fragen sind:
    1. Kann ich die Straßen über einen Skalierfaktor in Oruxmaps dicker darstellen (so wie bei den Beschriftungen) ?
    2. Gibt es in der Elevate.xml Datei einen „globalen“ Skalierfaktor?

    Danke im voraus,

    Grüße
    Paul

    #15685
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Paul,

    das sieht so aus, als hättest Du an den Mapsforge-Einstellungen (unterhalb von Globale Einstellungen->Karten) was verstellt, ich tippe neben der „Mapsforge-Schriftgröße“ auf den „Skalierungsfaktor“. Der Wert „1“ ist da normal, wenn er höher wird, wird alles kleiner (wie bei Dir), wenn er zwischen „0“ und „1“ liegt, wird alles größer.

    Einen globalen Skalierfaktor gibt es in der Theme-Datei leider nicht, es gibt nur eine automatische Skalierung abhängig von der Pixeldichte des Gerätes durch OruxMaps.

    Viele Grüße,
    Tobias

    #15689

    Paul
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    das war es tatsächlich. Da habe ich wohl in die falsche Richtung gedacht.
    Ich habe die Werte nun kleiner 1 eingestellt und nun habe ich eine super Darstellung.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Grüße
    Paul

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.