Verschlagwortet: 

Betrachte 15 Beiträge - 46 bis 60 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #55516
    jtkorken
    Teilnehmer

    Hallo Philipp,
    Zip mit einem File Manager in dieses Verzeichnis kopieren:
    /storage/emulated/0/Android/media/menion.android.locus/mapsVector/_themes
    Je nach Android-Version hast du keinen Zugriff auf das Originalinstallationsverzeichnis, dann musst du in Locus das mapsVector-Verzeichnis an die Stelle verschieben wie oben beschrieben. Das geht Locus unter Einstellungen, Backup…- Dateimanager-Eigene Unterv…
    Viel Erfolg, James

    #55517
    philippkoelbl
    Teilnehmer

    Hey James,
    Das mit dem Verzeichnis war genau das was ich nicht wusste..
    Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe – jetzt läufts!
    Schönen abend und beste grüße,
    Philipp

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #55536
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    But I would include those:
    waterway=* OR man_made=pipeline
    AND
    tunnel=yes|flooded|culvert OR location=underground

    Hallo Tobias,

    Könntest Du das bitte Checken und ggf korrigieren

    	<translation>
    		<name>Adjust tunnel Layers</name>
    		<description>Adjust tunnel Layers</description>
    		<match type="way|relation" mode="and">
    			<match mode="or">
    				<tag k="highway" v=".*"/>
    				<tag k="railway" v=".*"/>
    				<tag k="waterway" v=".*"/>
    				<tag k="man_made" v="pipeline"/>				
    			</match>
    			<match mode="or">
    				<tag k="location" v="underground"/>
    				<tag k="tunnel" v="yes|flooded|culvert|avalanche_protector"/>
    			</match>				
    			<tag k="layer" v=".*"/>
    		</match>
    		<output>
    			<copy-all/>
    			<tag k="layer" v="deleted"/>
    		</output>
    	</translation>
    

    lg christian

    #55537
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Christian,
    ach so, ich meinte nur für waterway/man_made=pipeline die layer ganz löschen, bei den highway tunnel das bisherige lassen – sonst müssten da alle Themes angepasst werden. Macht das Sinn so?
    Ansonsten sieht es gut aus, so weit ich es verstehe 😉
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #55539
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    OK, hier die korrektur

    	<translation>
    		<name>Adjust tunnel Layers</name>
    		<description>Adjust tunnel Layers</description>
    		<match type="way|relation" mode="or">
    			<match mode="and">
    				<tag k="highway" v=".*"/>
    				<tag k="tunnel" v="yes|avalanche_protector"/>
    				<!–tag k="layer" v=".*"/–>
    			</match>
    			<match mode="and">
    				<tag k="railway" v=".*"/>
    				<tag k="tunnel" v="yes|avalanche_protector"/>
    				<!–tag k="layer" v=".*"/–>
    			</match>
    		</match>
    		<output>
    			<copy-all/>
    			<tag k="layer" v="2"/>
    		</output>
    	</translation>
    
    	<translation>
    		<name>Adjust tunnel Layers</name>
    		<description>Adjust tunnel Layers</description>
    		<match type="way|relation" mode="and">
    			<match mode="or">
    				<tag k="waterway" v=".*"/>
    				<tag k="man_made" v="pipeline"/>				
    			</match>
    			<match mode="or">
    				<tag k="location" v="underground"/>
    				<tag k="tunnel" v="yes|flooded|culvert"/>
    			</match>				
    			<tag k="layer" v=".*"/>
    		</match>
    		<output>
    			<copy-all/>
    			<tag k="layer" v="deleted"/>
    		</output>
    	</translation>

    Ich lass dir die „Bayern“ durchlaufen – OK?

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #55543
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Ich lass dir die „Bayern“ durchlaufen – OK?

    Ja, danke!

    Developer of Elevate mapstyle

    #55715
    mansi5
    Teilnehmer

    Hallo
    Ist es möglich, diese Karten in MOBAC zu verwenden?
    Wenn ja, auf welche Weise?

    #55716
    mbe57
    Moderator

    Ja, OAM-Vektor-Karten (und Welt-Rasterkarten) können in MOBAC eingebuden werden; für die Vektrokarten nutze:
    https://mobac.sourceforge.io/MOBAC/README.html#Mapsforge

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #55738
    ChrisPy
    Teilnehmer

    Hallo, das 4Umaps Themes gefällt mir sehr gut. Vielen Danke für deine tolle Arbeit. Aber bei mir wird nicht die MTB-Skala und SAC-Skala angezeigt, obwohl ich die Häckchen gesetzt habe. Woran könnte das liegen?

    #55739
    ChrisPy
    Teilnehmer

    Hallo, das 4Umaps Themes gefällt mir sehr gut. Vielen Danke für deine tolle Arbeit. Aber bei mir wird nicht die MTB-Skala und SAC-Skala angezeigt, obwohl ich die Häckchen gesetzt habe. Woran könnte das liegen?

    Hat sich erledigt. Ich hatte die falsche Karte verwendet. Danke trotzdem

    #55945
    spic
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    Da ich ein großer Fan der 4UMaps-Kartendarstellung war, bin ich froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein. Wunderbar, dass sich jemand des Themas angenommen hat und eine Karte für die OpenAndroMaps im 4UMaps-Stil erstellt hat. Da ich seit Jahren für diesen Stil werbe (insbesondere, da man die kleinen und meist spannensten Wege so gut und rot erkennen kann), habe ich eine kleine Zusammenfassung für AnfängerInnen erstellt, wie man ihn in OruxMaps installiert:
    https://www.outdoorfamilie.de/4umaps-handy-wanderkarte/
    Gibt es denn noch eine aktuellere Version des Themes (4UMaps.zip)? Sind die credits nun ok etc.?
    Schönen Dank und schöne Grüße
    Tobias

    #55947
    jtkorken
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    danke für die Blumen :-)!
    Credits sind soweit jetzt ok, aber eine neuere Version gibt es derzeit nicht. Falls es dann irgendwann einer neue Version geben sollte, werde ich Sie hier ankündigen.
    Gruß, James

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #56016
    furansunodenki
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    Bitte entschuldigen Sie meine Deutschsprache, dies erfolgt mit einem automatischen Übersetzer.

    Ich versuche, openandromaps mit dem 4Umaps-Theme in MOBAC zu verwenden, aber es funktioniert nicht.

    Hier ist die in MOBAC verwendete XML-Datei:

    <?xml version=“1.0″ encoding=“UTF-8″?>
    <mapsforge>
    <!– name of the map – as shown in map source list –>
    <name>Mapsforge Italy South</name>

    <!– optional –>
    <minZoom>0</minZoom>

    <!– optional –>
    <maxZoom>20</maxZoom>

    <!– absolute or relative file name –>
    <mapFile>Italy-South_oam.osm.map</mapFile>

    <!– optional default OSMARENDERER Theme –>
    <xmlRenderTheme>4Umaps.xml</xmlRenderTheme>

    <transparent>false</transparent>

    <!– text size scale factor –>
    <textScale>1.0</textScale>

    </mapsforge>

    Die Karte wird in MOBAC nicht angezeigt.

    Haben Sie eine Lösung?

    Dank im Voraus.

    #56030
    mbe57
    Moderator

    Ich habe gerade einmal Deine Datei getestet und Folgendes gefunden:
    1) die Quotes im xml header waren falsch
    2) wahrschenlich fehlten bei Dir doe Pfade zu den beiden Dateien (.map und/oder .xml)
    Folgende MOBAC-Datei funktioniert bei mir.
    Du musst nur Deine Pfade einsetzen statt meiner.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Michael

    <?xml version=“1.0″ encoding=“UTF-8″ standalone=“yes“?>
    <mapsforge>
    <name>Mapsforge Italy South</name>
    <minZoom>0</minZoom>
    <maxZoom>20</maxZoom>
    <mapFile>H:\Geo-Maps\OAM-V5\OAMeuropeV5\Italy-South_oam.osm.map</mapFile>
    <xmlRenderTheme>G:\Geo-SW\MOBAC\MapCreation\Themes\4Umaps\4Umaps.xml</xmlRenderTheme>
    <transparent>false</transparent>
    <textScale>1.0</textScale>
    </mapsforge>

    #56072
    mansi5
    Teilnehmer

    Hey James,
    Das mit dem Verzeichnis war genau das was ich nicht wusste..
    Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe – jetzt läufts!
    Schönen abend und beste grüße,
    Philipp

    Ich komme mit der Konfiguration von 4Umaps.zip nicht zurecht
    Ich habe 2 Verzeichnisse \Android\data\menion.android.locus\files\Locus\mapsVector\
    Und
    \Android\media\menion.android.locus\mapsVector\

    Standardmäßig wird die Karte an diesem ersten Speicherort installiert und funktioniert nur, wenn eine Elevate.zip-Datei vorhanden ist. Auch wenn die Datei einen anderen Namen hat, funktioniert sie nicht mehr
    Ich habe bereits verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die Datei 4Umaps.zip gepackt und entpackt zu platzieren, konnte die 4u-Konfiguration jedoch nicht laden

Betrachte 15 Beiträge - 46 bis 60 (von insgesamt 63)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.