OAM Website am neuen Server

,

Wir sind mit unserer Site wieder zu einem VPS umgezogen.

So sehr ich auch versuche die Servicierbarkeit dieses Projektes so einfach wie es eben geht zu gestalten, um eine Übergabe an meine CO-Admins im Fall der Fälle so einfach wie möglich zu gestalten – ein einfacher Webspace für eine Website mit 4000-6000 Seitenaufrufen pro Tag plus Forum und Mehrsprachig ist einfach zu schwach.

Die Auslieferung der Seiten via RAM-Cache war zwar absolut OK, ein wichtiger Punkt – nämlich die Interaktion mit unserer Community, sprich Euch, via Forum war einfach unerträglich langsam.

Ein managed Server oder ein Premium-Enterprise Webspace ist leider unfinanzierbar, deswegen VPS – mit all seinen Fallstricken und Serviceaufwand.

Zeitgleich läuft auch das große Herbst-Update der OAM-Karten das nach und nach hochgeladen wird.
Ach ja: Das Abonieren von Foren und Forenthemen funktioniert wieder!
Bitte löscht ev. auch Euren Browser-Cache und die Cookies für Openandromaps.org

Wir wünschen allen schöne Touren im hoffentlich sonnigen Herbst.
Beste Grüße, Euer OAM-Team

 

4 Kommentare
  1. Steffen
    Steffen sagte:

    Ich habe mal eine Frage, ich kann eure Internetseite über den mobilen Browser am Handy nicht mehr erreichen Browser: Brave, Chrome, DuckDuckGo, Tor, genauso geht es auch zwei weiteren Personen die versuchen die Seite zu öffnen. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?

    Antworten
    • ChristianK
      ChristianK sagte:

      Ja.leider gibt es Probleme mit dem server.
      Ca. 30% der user sehen Fehlermeldungen.
      CentOS7 und CWP mit TLS 1.2 sind nicht mehr tZeitgemäss.

      Ich habe eben einen server mit Debian10/Plesk bestellt
      … und werde wieder Übersiedeln so bald der Server vom Hoster fertig aufgestellt ist.

      Sorry….

      Antworten
      • Steffen
        Steffen sagte:

        vielen Dank für die Rückmeldung und danke für diese tolle Arbeit.

        Ich hatte erst gedacht es liegt an meinem Handy weil es bei einigen Leuten geht, aber dann bin ich jetzt erstmal beruhigt und freue mich wenn die Seite wieder normal funktioniert, da ich die Karten für c.geo zum Geocaching verwende.

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert