Germany und France als Komplettkarten

,

Die neue Rendermaschine macht es möglich:
Germany und France gibt es nun als Komplettkarten mit allen Rad.- und Wanderrouten.

Germany:
Das Mapping der Deutschlandkarte entspricht jenem der Niederlande woraus deutlich bessere Ladezeiten aber auch eine grössere Datei resultiert.
Ich bitte um Rückmeldung ob diese Kombinierte Rad/Wanderkarte in jenen Bereichen mit hoher Datendichte (zB der Grenzregion zu den Nederlanden) noch eine brauchbare Übersicht bietet – vor allen was die Rad/Wanderknotenpunkte betrifft.
Die Teilkarten (North, Mid, South) mit ihren getrennten Rad/Wander-Mapping bleiben erhalten. Ev. denkbar in Zukunft ist eine andere Einteilung zB nach Bundesländergrenzen.

France:
Die Frankreichkarte hat ein spezielles Mapping das (relativ zur Kartengrösse) erstaunlich kurze Ladezeiten bewirkt. Sollte der Echtbetrieb positive Resultate ergeben werden die Teilkarten (North, Mid, South) beim nächsten Update wegfallen.

Update der kompletten Europe-Karten:
Sämtliche Europa-Karten beinhalten nun zusätzliche Barrier-Tags für Radfahrer:

	
<pois>
	<osm-tag key="barrier" value="bollard" zoom-appear="16" />
	<osm-tag key="barrier" value="cycle_barrier" zoom-appear="16" />
	<osm-tag key="barrier" value="gate" zoom-appear="16" />
	<osm-tag key="barrier" value="lift_gate" zoom-appear="16" />
	<osm-tag key="barrier" value="chain" zoom-appear="16" />		
</pois>

In den Themes werden diese Tags momentan noch nicht gerendert, vor allen MTB-Enthusiasten werden die Tags in Ihre speziellen Renderthemes einbauen – es sollte nur gesagt sein das Pois in der derzeitigen Version von Mapsforge nicht immer zuverlässig gerendert werden, also 2 Finger auf der Bremse lassen ,-)