Die Openandromaps zieht in den nächsten Tagen auf einen schnelleren Server mit 4 CPUs und SSD-Platte um.
Leider wieder auf einen VPS.
Ein Dedicated, managed Server kostet rund 100€ im Monat was leider absolut ausser Reichweite ist.

Technisch ist der Umzug diesmal etwas anspruchsvoller als gewöhnlich da ein vorhandenes IP-Subnet mit übersiedelt werden muss und auch ein Betriebssytem-Update mit hinzu kommt. Ich hoffe das die ganze Aktion ohne Ausfall über die Bühne geht – sollte dies dennoch der Fall sein bitte ich um Verständnis.

Auf alle Fälle werden die Zugriffszeiten auf die Seiten länger da ich alle Optimierungen vor dem Umzug abschalten muss und erst nachher langsam nach und nach wieder aktivieren kann.
Haltet mir die Daumen das alles halbwegs planmässig über die Bühne geht!

Christian

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.