Übersichtskarten für Locus und Oruxmaps

,

Hallo,

Ab sofort gibt es auch Übersichtskarten in den zoom-leveln 4-9 für Locus und Oruxmaps.
Mit diesen Karten ist es wesentlich einfacher einen gewünschten Punkt auf der Weltkarte anzusteuern und gezielt auf die Detailkarte zu schalten.

Diese Karten sind KEINE Vectorkarten da diese in niedrigen zoom-leveln viel zu träge reagieren, konventionelle Bitmapkarten sind hier wesentlich schneller – die unangefochtene Domäne der Vectorkarten ist nun mal die detailgertreue Auflösung hoher zoom-stufen.

Somit gibt es ab sofort das Beste aus beiden Welten zum Download:

  • Oruxmaps: Bitte entzippen und den gesamten Ordner „World_OSM“ mit den Datein in den Kartenordner auf das Handy kopieren.[klick]
  • Locus: entzippen und die Datei WorldOSM_Locus.sqlitedb in den Kartenordner kopieren (\maps , nicht \MapsVector!)[klick]


Ein Hinweis noch: Beim ersten Laden (oder auch beim Starten der APP) werden diese Karten initialisiert, das dauert etwas – ist aber nur 1mal notwendig.

Beste Grüsse,
Euer Christian