Es wird wieder Sommer……

,

.. was auch für die OAM-Mannschaft bedeutet das die Sportsachen rausgekramt werden und im Winter geplante diverse Projekte in Angriff genommen werden – sei es nun mit den Rad, in den Bergen oder wie auch immer.

Hauptsache es geht wieder in die Natur !

Mich selbst werdet Ihr vieleicht im Juni/Juli in Norwegen/Schweden/Finnland, also in meinem geliebten Skandinavien auf einem weißen Motorroller begegnen. Radfahren ist mir leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich – sei’s drum, egal.
Der Eurovelo NR1 führt durch Norwegen über die schönsten Nebenstrassen an der Küste, und somit auch auf dem Motorroller, auf das Nordkapp – natürlich auch auf dieser Tour mit den OpenAndroMaps und dem BRouter.

 

Das große Sommerupdate wird somit um 2-3 Wochen verspätet, Mitte/Ende Juli gerendert.

Diesen Urlaub trete ich mit guten Gewissen an denn…
Das Projekt OAM steht absolut solide:

  • es wurden von mir alle Programmleichen beseitigt
  • viele Scripts von Grund auf neu und sauber geschrieben
  • die Struktur bereinigt
  • die Tools alle auf Linzenzfrei umgestellt
  • das Webhosting vereinfacht und für 2 Jahre im voraus bezahlt
  • alle Änderungen werden _sofort_ per RSynch auf eine BackupBox bei Hetzer übertragen
  • Tobias und Michael, meine beiden unmittelbaren Mitstreiter haben sämtliche Zugangsdaten und eine komplett aufgesetztes Testsystem

Einen schönen Sommer wünscht Euch
das Team von OAM

 

 

4 Kommentare
  1. Georg
    Georg sagte:

    Christian, Dir einen so entspannenden wie erlebnisreichen Urlaub auf 2 Rädern, genieß die schier unendlich langen Tage, grüß Magerøya und viel Spaß beim Zählen der Seen & Rentiere 😉 🤣

    Allen dreien, also Christian & Tobis & Michael, vielen Dank für Euer Engagement und dass ihr aus den Daten von uns OSM-Beitragenden so tolle Karten bereitstellt! 👍 Ich bin wirklich froh zu lesen, dass die große Aufräum- und Wissensübergabe-Aktion abgeschlossen ist, das Überleben des Gesamtprojekts OAM also nicht mehr wie vor einigen Jahren von einer einzigen Person abhängt 🙂

    Herzliche Grüße aus Freiburg, Georg

    Antworten
  2. Hans
    Hans sagte:

    Alles Gute dir und eine schöne Reise. Jetzt spende ich euch erst mal ne Summe. Viele Grüße und vielen Dank für euere gute und wichtige Arbeit, Hans

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.