Frohes Fest mit den neuen V5-Karten

,

Die bereits angekündigte neue Kartengeneration ist nun ausgereift genug um sie zum Download freizugeben.
Mit dieser neuen Generation wurden tiefgreifende Designschwächen wie gemeinsame Hike/Cycle Routennamen oder fallweise Zerstückelung von MTB-Routen bereinigt.

Die neuen Features benötigten einen tiefer Eingriff in die ProduktionsStruktur der Karten.
Neue Hardware, auf der der neue V5 Mapsforge Writer von EMUX flüssig läuft und eine komplette Neuschreibung der meisten Programme war dafür notwendig.

Hier in aller Kürze nochmals die Neuerungen:

  • Die MTB-Routen sind nun eigenständig und nach Kategorien gerendert (wie die Radrouten) – das bedeutet das überregionale MTB-Routen wie zB in UK oder der Granittrail im Waldviertel prominent hervorgehoben werden
  • Überschneidungen zwischen Rad.- und MTB-Routen werden nun sauber aufgelöst
  • Kurznamen der MTB/Rad/Wanderrouten werden nun getrennt
  • Die reinen Verbindungen zwischen Routenknoten (NL) werden nun später gerendert
  • Dutzende OSMC WanderSymbole kommen hinzu….

Was von Euch gemacht werden muss: Ein Update der Rendertheme – bei der direkten Installation unter Android in Locus wird diese automatisch mit installiert.

Danke für Eure Rückmeldungen beim Betatest bei dem doch tatsächlich ein tiefgreifender Bug entdeckt und korrigiert wurde.

 

Ein friedvolles Weihnachtsfest,
Gesundheit und schöne Wanderungen im Schnee

wünscht Euch und Euren Lieben

Das Team von OpenAndroMaps
Tobias, Michael, Christian

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.