Elevate/Elements ist nun die Standard-Rendertheme

Wie bereits angekündigt sind die Renderthemes von Tobias

  • Elevate (für Urbane Gebiete)
  • Elements (für dünner besiedelte Gebiete)

nun Standard bei den OpenAndroMaps und auch in den Karten-Downloads enthalten.

Die andromaps_## Renderthemes werden nicht weiter entwickelt stehen aber – wie gewohnt – zur Installation bereit:

Andromaps Wander und Radthemes
Andromaps MTB-Theme

Grüsse
Christian

4 Antworten
  1. Matthias says:

    Hallo; habe mich bereits an die Darstellung von Elevate/Elements SVG für Radfahrer gewöhnt, wie z.B die Umstellung der mtb.scale Farben von andromaps_mtb (1=blau) auf (1=rot). Auf einmal fahr ich eine Stufe besser… :)

    Gut ist auch, dass nun für Fahrrad gesperrte Wege gekennzeichnet sind. Leider finde ich hier die Darstellung mit den hellblauen Kreuzchen zu undeutlich, man muss schon arg reinzoomen um das Erkennen zu können, für eine Tourplanung evtl etwas zu spät..
    Erhöhung der Strichstärke, andere Farben (Orange?) der Kreuzchen, rot-orange gestrichelte Liniendarstellung oder sogar die Darstellung des entspr. Verkehrszeichens am Pfadanfang und -Ende würden mir da besser gefallen.
    Ansonsten alles supi, besten Dank und weiter so!

    Matthias

    Antworten
    • Tobias
      Tobias says:

      Hallo Matthias,
      die Farben der MTB Scale entsprechen der zugrunde liegenden Single Trail Skala, siehe hier: http://www.singletrail-skala.de/

      Wegen der fürs Radfahren gesperrte Wege: ist leider nicht so einfach, die Markierung muss auf allen Wegfarben funktionieren und sich von Rot (Privatwege bzw. für alle gesperrt) und blau (nur Anlieger) deutlich unterscheiden. Blau/türkis habe ich öfters schon im Kontext Radfahren in Verwendung, deshalb eben auch hier die Verwendung. Verkehrszeichen am Anfange/Ende einfügen funktioniert leider nicht, wenn dann wir es ständig am Weg wiederholt, und passt auch sonst nicht in die Verwendung von Symbolen im Theme.
      Ich kann mal schauen ob es noch deutlicher geht mit den Kreuzchen, aber ich will es auch nicht zu kräftig haben.

      Viele Grüße,
      Tobias

      PS – auf was für Wegen findest Du es denn undeutlich?

      Antworten
  2. wviebahn says:

    Hallo, zu den Elevate Renderthemes habe ich folgende Frage: Was ist beim manuellen Download der Unterschied zwischen “Normale Version” und “Nur für Locus”? Ich benutze Locus – ist es dann besser “Nur für Locus” herunterzuladen?
    Beste Grüße!
    Wilfried

    Antworten
    • Tobias
      Tobias says:

      Hallo Wilfried,
      die normale Version von Elevate funktioniert nicht mit Locus, und die Locus Version nicht mit anderen Apps. Deshalb gibt es eben die “nur für Locus”.
      Die Schnellinstallation direkt im Smartphone Browser ist einfacher als die manuelle und zu bevorzugen.
      Viele Grüße,
      Tobias

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *