Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #55541
    Sonny
    Participant

    Derzeit werden Straßennummern, also die Referenznummern die mit ref=* auf Straßen getaggt sind, zwar angezeigt. Aber meiner Meinung nach viel zu wenig. Je nach Auschnitt und Zoom ist am Bildschirm auf langer Strecke überhaupt keine Nummer zu sehen. Speziell falls die Straßenways auch einen Namen name=* tragen.

    Sowohl außerorts wo Hauptstraßen oft gar keinen Namen, sondern nur eine Refenznummer haben, als auch dort wo ein Straßenname vorhanden ist, ist die Straßennummer eine ganz wichtige Orientierungsinfo.

    Vielleicht könnte man daher die Rerferenznummern von Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen etwas dichter darstellen, vor allem auch in hohen Zooms wo es ja keine Platzprobleme gibt.

    Strassen-Ref

    #55721
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Hallo Sonny,
    mit der neuen Elevate 5.4 habe ich versucht, das etwas zu verbessern. Ist leider eines der wenigen Dinge, die nicht sehr genaue zu steuern sind mit mapsforge Themes.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    2 users thanked author for this post.
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.