Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #44228

    hansbaer
    Participant

    Hallo zusammen,

    ich weis ja nicht wie die Wege hier auf die Karten kommen aber es gibt hier welche die eigentlich garkeine sind und auf der Karte nichts verloren haben.

    Könnt ihr die entfernen oder kommen die Daten von wo anders?

    Danke
    Gruß Thomas

    #44231

    ikoms
    Participant

    Hallo Thomas
    Die Daten kommen von Menschen wie dir und mir. Auch du kannst dazu beitragen, die Karten zu verbessern. Es gibt zahlreiche Software dazu für Computer, Telefon oder Tablet.
    Liebe Grüsse
    Urd

    #44233

    mbe57
    Participant

    PS: für Android gibt es Vespucci um die zentrale OSM-Datenbank zu verändern.
    Und im Browser gibt es den edit mode von openstreetmap.org
    Bevor man dort aktiv wird, sollte man sich aber gut in das OSM-Datenmodell einlesen, sonst können gut gemeinte Änderungen als Vandalismus enden. Gerade bei Wegen geht es oft um Relationen – da geht schnell etwas kaputt.
    Einzelne Attribute von Punkten zu ändern ist eher unkritisch ebenso neue POIs zu erzeugen. Bei diesen Themen sollte man aber die Kategorien und deren sinnvolle Werte verstehen (wenn es nicht gerade um Eigennamen geht).

    #44235

    hansbaer
    Participant

    Danke für eure Rückmeldungen. Dann werd ich mich mal ein weing in die Materie einarbeiten.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.