Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #54206
    ikoms
    Participant

    Hallo Tobias

    Ist es möglich, Fahrradstraßen (bicycle_road=yes zusammen mit bicycle=designated) mit blauem statt schwarzem Seitenrand darzustellen? Das würde die Darstellugf der Fahrradinfrastruktur vereinheitlichen.

    Liebe Grüße
    Urs

    #54211
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Hallo Urs,
    bicycle_road=yes ist nicht in den Karten enthalten, daher geht das aktuell nicht. Da müssen wir erstmal schauen wie es mit OAM weitergeht.
    Dann würde es für mich Sinn machen Fahrradstraßen nur dann mit blauem Rand zu markieren, wenn sie auch motor_vehicle/vehicle=no sind – die wenigsten in Deutschland. Da in Elevate blaue Ränder eben nur Fahrrad (und ggf. Fußgänger) heißt.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #54945
    MoosHam
    Participant

    Moin Tobias,

    Ich finde auch, dass Fahrradstraßen in irgendeiner Form hervorgehoben werden sollten, auch wenn sie nicht komplett autofrei sind, sind sie ja trotzdem oft eventuell parallelen Straßen vorzuziehen.
    Ich würde es begrüßen, wenn man die irgendwie erkennen könnte auf der Karte.

    vielen Dank,
    moosham

    #54948
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Hallo moosham,
    ja, vermutlich wäre ein differenzierte Markierung sinnvoll. Aber wie gesagt sind die Daten aktuell noch gar nicht in den Karten enthalten.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #54960
    Avatar photoChristianK
    Keymaster

    Added
    cyclestreet=yes
    bicycle_road=yes

    2 users thanked author for this post.
    #55156
    jusc
    Participant

    Hallo Christian,

    cool, klappt schon mit den neuen Karten aus Dez. 23.

    Gruß jusc

    1 user thanked author for this post.
    #55604
    MoosHam
    Participant

    Hallo Tobias,

    hast Du schon mal schauen können, ob Du Fahrradstraßen irgendiwe kenntlich machen kannst im Theme?

    vielen Dank,
    MoosHam

    #55605
    ikoms
    Participant

    Hier findest du eine vorab-Datei. Da sind die Fahrradstraßen hervorgehoben.

    1 user thanked author for this post.
    #55606
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Hallo MoosHam,

    die Testversion von oben hätte ich auch empfohlen.
    Eigentlich wollte ich schon länger das Update veröffentlichen, aber ich muss noch was einbauen, was noch dazu gekommen ist. Ich veröffentliche inzwischen Updates seltener, da es dauert, bis genug Änderungen vorhanden sind, dass sich ein Release lohnt (außer bei Bugs oder Änderungen in den Karten, die ein Update erfordern). Der letzte Release war kurz vor der Aufnahme der Fahrradstraßen, daher war das etwas Pech bei den Fahrradstraßen.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
    #55722
    Avatar photoTobias
    Keymaster

    Jetzt ist die endgültige Elevate Version 5.4 mit Fahrradstraßen erschienen.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 user thanked author for this post.
Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.